Aquaponik-Forum
Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fragen zu Systemen Allgemein (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fragen-zu-Systemen-Allgemein)
+--- Thema: Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht (/Thread-Infos-zum-Aufbau-von-Solids-Lifting-Overflow-SLO-gesucht)

Seiten: 1 2


RE: Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht - DomWeb - 09.07.2015

Freut mich das es deinen Ansprüchen entspricht.


RE: Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht - Gurke - 09.07.2015

(09.07.2015, 07:56 )tiggar schrieb: Freut mich das es deinen Ansprüchen entspricht.

Mich auch.
Ich hoff bloß dass ich mit dem Steg rundrum keine Probleme mit dem IBC krieg.
Der Tank ist nicht flach sondern hat diese Aussteifungsrippen (oder wie man das nennen soll).


RE: Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht - Gurke - 11.07.2015

Also das zweiteilige Verbindungsstück ist die allerletzte Scheiße.

Umständlich, keine Dichtungen dabei, Schrauben ziehen nicht genug an, man läuft aber Gefahr sie zu fest anzuziehen sodass das Plastik kaputt geht und es läuft sogar an den Schrauben entlang raus. Und sonst auch überall. Aber dafür hab ich ja jetzt ein 50mm Loch in meinem IBC. Hätt ich bloß die bewährten Schraubverbinder genommen.


RE: Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht - DomWeb - 11.07.2015

Hättest du mal kurz gefragt:
Wenn du keine Folie hast, wird zwischen die beiden Teile Silikon geklebt.
Die Schrauben werden ganz leicht nur angezogen.
Nach dem aushärten (24h) kann man die verschraubung voll belasten.


RE: Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht - Gurke - 11.07.2015

Stand der Hinweis unter der Produktbeschreibung schon immer da?


RE: Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht - DomWeb - 11.07.2015

Ja hab nur gerade gesehen am Handy muss man scrollen :-(

Ist der plastikring noch heile ?
Dann wäre es noch nicht zu spät.


RE: Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht - Gurke - 11.07.2015

Dabei hab ich gar nicht mit dem Smartphone gebrowst. Ich werd alt.

Jau, ist noch alles heil, Silikon ist bestellt, wird schon irgendwie passen.

Hab vermutlich die Innengewinde des einen Rings ein bisschen überstrapaziert , die Schrauben sollten aber noch Fraß kriegen. Mit großzügig Silikon müssts klappen. Ansonsten werd ich wohl längere Schrauben mit Mutter verwenden.


Bitte empfiel mir nie wieder irgendwas, deine Produkte sind erste Sahne aber ich brauch es leider idiotensicher :D


RE: Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht - DomWeb - 11.07.2015

Ach komm ich hätte vielleicht noch mehr bringen müssen.
Werde eine Anleitung erstellen damit sollte es nicht mehr passieren.


RE: Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht - Gurke - 11.07.2015

Vielleicht, aber ich mach das jetzt lang genug um wissen zu können dass das so ohne Silikon nicht dicht sein kann ;)


RE: Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht - DomWeb - 12.07.2015

Wie lange eigentlich schon ?
Bist quasi ein alter Hase :-)


RE: Infos zum Aufbau von 'Solids Lifting Overflow'(SLO) gesucht - Gurke - 12.07.2015

Wie gesagt "lange genug um zu wissen das sowas ohne Silikon nicht dicht hält"?

3 Jahre :) also definitiv noch kein alter Hase