Aquaponik-Forum
Wasserheber mit Luft statt elektrische Pumpen - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Technik (https://aquaponik-forum.de/Forum-Technik)
+--- Thema: Wasserheber mit Luft statt elektrische Pumpen (/Thread-Wasserheber-mit-Luft-statt-elektrische-Pumpen)



Wasserheber mit Luft statt elektrische Pumpen - Albert - 18.12.2018

Statt elektrische Pumpen setzte ich ein- oder mehrstufige Luftheber ein.
LG
Algen&Fisch


RE: Wasserheber mit Luft statt elektrische Pumpen - Ausloggen89 - 09.03.2019

Moin,
für meine kleine Indoor-Anlage nutze ich auch zum Teil Luftheber. Bei mir bewegen sie das Wasser im Aquarium bzw. durch den Mattenfilter. Nur zum Pumpen in die Pflanzkästen habe ich eine normale Pumpe, welche via Zeitschaltuhr läuft.

Grüße
Andreas