Aquaponik-Forum
Welche Fischarten? - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische)
+--- Thema: Welche Fischarten? (/Thread-Welche-Fischarten)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Welche Fischarten? - cosmo - 19.05.2012

Nanana, jetzt macht ihr aber Dampf... Bin gerade von einer anstrengenden Vatertagstour zurück gekommen (hat dieses Jjahr etwas länger gedauert,haha)
Morgen hab ich aber dann alles gelesen und werde mich sicher daran beteiligen.
Gruß..


RE: Welche Fischarten? - Mr. Tom - 19.05.2012

Also Ihr lieben, ich brauche dieses Jahr definitiv keine Fische, da ich erst einmal meine Erfahrungen sammeln möchte mit den Spiegelkarpfen. Diese über den Winter zu bekommen in einem Keller-Aquarium stellt für mich eine große Herausforderung
dar. Wenn das alles gut geht, bin ich für die nächste Schritt mit Warmwasser-Fischen bereit. Ich bleib bei meiner Zusage der Überweisung des Geldes,
aber bitte kein Streit, behaltet einen kühlen Kopf, es geht doch um das gemeinsame Vorhaben, als bleibt locker.
Grüße aus Wuppertal, Thomas


RE: Welche Fischarten? - DomWeb - 19.05.2012

Hallo Freunde der gute Mann schrieb mir heute um 16 Uhr:

Zitat:Minimum charges , not counting the fish will be in excess of US$1300. That is for health certificates, delivery to the airport, freight to Germany (not sure where). Are you still interested? What is the closest international airport

Dan
Ich habe ihm geantwortet das es im Grunde kein Problem sein sollte.
Das ich das mit euch kläre, und was die maximale Menge an Fisch ist die in dem Paket sein kann.
Ebenfalls habe ich ihn gefragt welche Flughäfen ihm als Zielflughafen bekannt sind.
Mir persönlich wäre Berlin/Hannover natürlich sehr lieb, aber passe mich auch gerne Euch an.

LG
Dom


RE: Welche Fischarten? - Einsteiger.it - 20.05.2012

Hallo Dom,ich bin sehr interessiert,denke 'mal,um es fuer Alle schmackhaft werden zu lassen,dass wir in Ruhe genuegend Mitglieder zusammenkriegen,dann werden die Frachtkosten tragbar!Bin bereit auf €300,- aufzustocken.
Gruss Frank-einen schoenen Sonntag noch


RE: Welche Fischarten? - Wolf-Aqua - 20.05.2012

Hi,

sorry wenn das etwas verärgert rüber kam. Nur ich habe mich doch sehr gewundert das einige schon vor Tagen die angeschrieben haben und noch keine Antwort bekommen hätten.
Und dann schreib ich mal eine Mail und bekommt direkt Antwort...

Das man noch was anderes zu tun, außer Fische aus den USA zu bestellen, ist klar :D Mein Abi und die anderen AP Projekte kosten auch Zeit.

Gut das sich alles zum guten gewendet hat ;)

Der Herr Dan meinte zum Thema Flughäfen entweder München oder Frankfurt. Denke Frankfurt ist besser und etwas mehr in der Mitte...

Zu den roten... Ich möchte mir neues Blut holen, dass fern ab von der Tilaqua Linie ist.

Ich ruf dich gleich mal an Dom.

LG,

Wolfgang


RE: Welche Fischarten? - Einsteiger.it - 20.05.2012

Hurraaaaaa!!! unser Wolfgang ist wieder zurueck!!!!Herzliches zurueckkommen:D
Das ist halt das schwierige einer Gemainschaft-alle unter einen Hut zu kriegen!
Freut mich riesig,Wolfgang!:):)


RE: Welche Fischarten? - Einsteiger.it - 24.05.2012

Auf gehts!Wo bleiben denn Alle auf einmal?:huh:
Wenn wir es erreichen,den Rocky Mountain zu bekommen,bedeutet das (fuer viele),dass die Saison-Arbeit aufhoert!!!:D
In meinen Augen waere dies ein gewaltiger Schritt vorwaerts fuer den europaeischen Markt!
Die Fischarten braeuchten dann nicht mehr fuer den Winter gewechselt werden,und man koennte dann ganzjaehrig ernten!
Also los!!Ran an die Bestellungen!!!:D:D
Gruss Frank


RE: Welche Fischarten? - DomWeb - 24.05.2012

Bist du dir da sicher?
Also ja der AUREUS kann 8-30°C an Temperatur ab.
Wenn wir nun den Nilo mit dem Aureus kreuzen haben wir vielleicht > 15.
Aber sagen kann dir das keiner.

Bin aber bei dir wir sollten den auf jedenfall besorgen.
Wie man, und ab wann man, die Hybriden dann erkennen kann ist fraglich.
Du wirst IMMER auch Aureus und Niloticus bekommen.

Habe dazu auch gestern eine halbe Stunde mit Wolle telefoniert.
Wir (alle) werden noch eine Menge entwicklungsarbeit leisten dürfen.
Doch dann ist es UNSER (aller) verdienst...

Eine bitte dazu im vorraus, die Aktion wird allen beteiligten eine Stange Geld, Zeit und Arbeit kosten.
Keiner sollte daher die Fische hinter unter Preis verkaufen.
Vllt. wäre ein Einheitspreis auch fair.

Weiß nicht wie ihr das seht...


RE: Welche Fischarten? - Einsteiger.it - 24.05.2012

Hallo Dom,
bin da voll Deiner Meinung!
Ich denke wir haben hier zwei Moeglichkeiten:
!
1)Jeder bestellt auf seinen Weg aber als Sammelbestellung
2)Es stellt sich einer(oder eine Gruppe)bereit die Zuechtung vorzunehmen und gibt sie dann and die Mitglieder,die sich beteiligt haben zu einem guten Preis-alle Anderen zahlen den vollen Preis!
Ist halt nur eine Frage der Organisation,wie immer:D
Grundvoraussetzung ist halt,dass wir zu einer Uebereinstimmung kommen und zusammenhalten!
Gruss Frank


RE: Welche Fischarten? - DomWeb - 24.05.2012

Punkt 1.) verstehe ich nicht.


RE: Welche Fischarten? - Einsteiger.it - 24.05.2012

Na ja,jeder sorgt sich selbst um seine bestellte Ware,aber bestellt wird zusammen:)


RE: Welche Fischarten? - fischesser - 24.05.2012

(24.05.2012, 11:15 )tiggar schrieb: Keiner sollte daher die Fische hinter unter Preis verkaufen.
Vllt. wäre ein Einheitspreis auch fair.

Weiß nicht wie ihr das seht...

Ich denke das ist in der Praxis nicht realistisch durchfuehrbar, unter Umstaenden wird jeder von euch seine Fische fuer jeden Preis verkaufen.

Ich verstehe die Begeisterung fuer den Blauen nicht so richtig, habe ich was verpasst ?

In diesem Link sagt Kellen Weissenbach :
"We raise 4 different tilapia strains. White Brook White Niles (O. niloticus based strain), Red Niles (O. niloticus based strain), A pure Blue (O. aureus based strain) and Hawaiian Golds (O. mossambicus based strain). They are all fairly similar in most aspects, but they do have their differences.

The White Brook White Niles and Red Niles are the fastest growing and have the best body conformation for maximum fillet yield. They also tolerate low temperatures rivaling that of Blues. The Blues are the most cold tolerant, but really only by a degree or two. They are a fast growing fish, but not as fast as the Niles. The Hawaiian Golds are the least cold tolerant, at around 56F degrees, but they are extremely easy to breed (males and females can be ID'd without vent examination quite accurately and easily) and have amazingly striking orange/gold color. For a Mozambique strain, they are impressively fast growers as well, and make an excellent choice for growers who have a temperature controlled system.

Depending on the application, there are situations where one strain is better suited than another. Typically, for most growers, a fast growth rate is the single most important characteristic. Cold tolerance is less important than most people consider it to be. If a fish can reach harvest size within 5-6 months, you don't have to worry much about cold tolerance as long as you are maintaining an indoor breeder colony over the winter months or purchase your fish annually. Frankly, those are the two primary options for the bulk of growers in the US."


RE: Welche Fischarten? - Einsteiger.it - 24.05.2012

Hallo Andreas,
ich kann nur sagen,dass dies fuer mich nur bestimmt zutrifft:
Ich bin an einer ganzjaehrigen Ernte interessiert-schon als Zweck der (teilweisen)Selbstversorgung.In den kalten Monaten muesste ich entweder das Gewaechshaus mehr oder weniger stark heizen,oder mich fuer eine andere Rasse entscheiden.In jedem Fall ist dies mit zusaetzlicher Arbeit und Investition verbunden,die man vollkommen mit z.B demRocky Mountain ueberwinden koennte!
Und ob ich dann den Einen onder Anderen (aber dann das ganze Jahr durch) d'rin habe,aber mir keinerlei Sorgen mehr machen muss,ziehe ich einen Fisch vor,der sowohl im kalten und auch im warmen Wasser leben kann.
Gruss Frank


RE: Welche Fischarten? - DomWeb - 24.05.2012

Hmm kann ich mir so nicht vorstellen.
Der normale Nilo kippte mir schon bei 18°C....
Glaube nicht das der rote viel weniger aushalten kann.
Kannst es gerne ausprobieren...
Aber 8°C wie der blaue ab kann ist ne Menge an kaltem Wasser...


RE: Welche Fischarten? - Einsteiger.it - 24.05.2012

Hallo Dom,vielleicht bin ich ja auch irgendwo auf dem Holzweg:huh:
Dachte der Rocky Mountain koennte das Wasser von 8°C bis knappe 30°C vertragen?