Aquaponik-Forum
Cannabis / Hanf - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Pflanzen (https://aquaponik-forum.de/Forum-Pflanzen)
+--- Thema: Cannabis / Hanf (/Thread-Cannabis-Hanf)

Seiten: 1 2


Cannabis / Hanf - DomWeb - 01.04.2012

Hier ein Ami, der aus gesundheitlichen Gründen Hanf konsumiert und anbaut.
Er hat es 2009 mit Cannabis probiert, also ist meine Frage ob es klappen würde auch beantwortet :angel:

http://boards.cannabis.com/hydroponics/175770-aquaponics-success-story.html



RE: Cannabis / Hanf - seebär - 01.04.2012

Hallo zusammen,

das ist die Story, wie ich mir das ganze vorstelle. Hanf scheint als grünes Kraut als LEBENSmittel und Arznei anscheinend viel wirksamer als im erhitzten Zustand zu sein und hat mit Droge nichts zu tun, weil es nicht berauscht .

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WJ4QR2NqgWU

ist leider nur in Englisch zu finden.

Der Mensch ist, was er ißt.
Philippus Theophrastus Paracelsus, (1493 - 1541), eigentlich Philippus Aureolus Theophrast Bombastus von Hohenheim, deutscher Arzt und Reformator der Medizin

Gruss Sigi


RE: Cannabis / Hanf - tilapia - 02.04.2012

[quote='seebär' pid='4696' dateline='1333281579']
Hallo zusammen,

das ist die Story, wie ich mir das ganze vorstelle. Hanf scheint als grünes Kraut als LEBENSmittel und Arznei anscheinend viel wirksamer als im erhitzten Zustand zu sein und hat mit Droge nichts zu tun, weil es nicht berauscht .

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WJ4QR2NqgWU

ist leider nur in Englisch zu finden.

Nicht ganz Sigi, hier ist einer mit serbischen Untertiteln , :)

http://www.youtube.com/watch?v=1bMt83_IWkE&feature=related

Gruß Ratko


RE: Cannabis / Hanf - Bioponic - 15.04.2012

also da gebe ich auch mal meine senf zu, auch wenn es schon ein wenig her ist mit dem thema hier glaube ich. also, das ist schon mal ganz richtig, hanf und cannabis sind 2 verschiedene dinge.. beides gleich leicht anzubauen. hanf ist eine sehr robuste pflanze die früher sogar um die felder angebaut wurde um insekten und pizle fern zu halten. hanf in der medezin gibt es nicht. thc ist der wirkstoff der null im hanf ist. in lebensmitteln reicht es auch als hanf, da es um die öle geht die in der pflanze stecken. hanf wird auch in der baubranche genutzt, als kleidung oder sogar als möbel.. der herr ford hatte sogar eine karosserie aus hanf gebaut die wesentlich härter war als stahl.
Und ganz erlich, es sind die die cannabis anbauen die die besten ergebnisse und die meisten experimente mit hydrosystemen haben. es sind immer erst die grower die sich an die neuen systeme heran trauen. es gibt eine schöne seite.. hanfburg-forum da sind die alle schon viel weiter mit hydo und auch aquaponik.
Ich habe den grünen daumen, egal welche pflanze ich ziehe sie euch.


RE: Cannabis / Hanf - Wolf-Aqua - 16.04.2012

Hi,

Zitat:hanf und cannabis sind 2 verschiedene dinge.. beides gleich leicht anzubauen

Als ich das gelsen habe bin ich beinahe vom Stuhl gefallen... Man kann nicht zwischen Hanf und Cannabis unterscheiden. Hanf ist Cannabis und Cannabis ist Hanf!!!

Es gibt zwar sehr verschiedene Sorten so z.B. Faserhanf und Skunk aber letzten endes ist alles botanisch Cannabis sativa L.

Von Tomaten gibt es ja auch viele verschiedene Züchtungen aber letzten edndes sind es immer noch Tomaten.

LG,

Wolfgang




RE: Cannabis / Hanf - DomWeb - 17.04.2012

Stimmt es sind beides Cannabissorten.
Nutzhanf und Spaßhanf :-)
Wobei der Anbau beider Sorten nicht einfach so erlaubt ist.
Selbst für Industriehanf muss man sich eine Genehmigung einholen.

Aber er gibt nicht nur Cannabis sativa , sondern auch den Indischen Hanf namens Cannabis indica...


RE: Cannabis / Hanf - seebär - 17.04.2012

Hallo zusammen,

schlagt mich bitte, aber ich dachte bis jetzt immer, dass Cannabis einfach der lateinische Überbegriff für Hanf(Deutsch)Pflanzen ist.

Am i on the woodway?

Gruss Sigi


RE: Cannabis / Hanf - DomWeb - 17.04.2012

Ja ist ja richtig, so mein erster Satz...

Allerdings gibt es zwei Sorten Cannabis Sativa und Cannabis Indica.
Der Nutzhanf gehört auch zur Sativa Familie...


RE: Cannabis / Hanf - Bioponic - 22.04.2012

(17.04.2012, 12:47 )tiggar schrieb: Ja ist ja richtig, so mein erster Satz...

Allerdings gibt es zwei Sorten Cannabis Sativa und Cannabis Indica.
Der Nutzhanf gehört auch zur Sativa Familie...


also jungs.. wenn ihr es schon so genau nimmt.. es gibt nicht nur 2 sorten cannabis. was ist denn mit ruderalis?? ich muss euch recht geben das cannabis hanf ist. doch umgangssprachlich ist es für die leutz da draussen einfacher wenn sie von hanf oder von cannabis sprechen. hanf in der industrie als aumateriela, dämmung oder kleidung, cannabis zum rauchen. so wird es da drußen getrennt. von der pflanzenfamilie sind sie gleich. ich beschäftige mich nun seid 20 jahren mit cannabis. habe zu leuten kontakt die es anbauen, natürlich legal in ihrem land und habe auch kontakte in der industrie. hanffirma uckermark. ist nen alter bekanter von mir, da ich vor langer zeit hanfeinstreu vertrieben habe und es von der firma bezogen hatte. zukünftig werde ich nur noch nach dem gehen was in der literaur beschrieben wird. mit umgangssprachen kommt man hier nicht weit. da wird direkt angeschossen.. lol


RE: Cannabis / Hanf - Bioponic - 23.04.2012

jungs keine reaktion mehr??


RE: Cannabis / Hanf - DomWeb - 23.04.2012

Im Grunde ist doch alles gesagt.
Der Ursprungsthread ging in eine andere Richtung.
Das es mit Aquaponik wunderbar funktioniert, und bisher kein nachweislichen beweis gab.


RE: Cannabis / Hanf - Bioponic - 23.04.2012

ach so.. das habe ich wohl verplant.. mit aquaponik lässt sich wunderbar cannabis anbauen. ich habe meine erfahrungen. cannabis ist ne intensive pflanze und braucht viel nährstoffe. die erträge sind höher und die qualli besser.


RE: Cannabis / Hanf - DomWeb - 23.04.2012

Japp so schrieb der Kollege das auch.
Wer mich fragt, dem sage ich, das es keine Pflanze mit mehr Anforderung an den Nährstoffhaushalt gibt.


RE: Cannabis / Hanf - Bioponic - 23.04.2012

ja hohe ansprüche an die nährstoffe.. das ist richtig. aber unter den jeweiligen sorten gibt es auch noch mal unglaublich große unterschiede. amnesia haze reagiert sehr empfindlich auf schwankungen und wenn ein nährstoff fehlt. und braucht sehr viel in der blüte.. sorten wie jack flash sind recht stabiel.. machen auch mal fehler mit und die erträge sind trotzdem gut. insgesamt ist cannabis eine ganz einfache und robuste pflanze für jedermann. nur wenn es um die erträge und die qualli des high geht, dann sollte man viel erfahrung haben.


RE: Cannabis / Hanf - seebär - 23.04.2012

Samenbesitz, Anbau, Gewinnung und Anzünden ist aber leider in Deutschland streng verboten (Gefängnis bis zu 5! Jahren)

Deshalb kommt mir Hanf nicht in die Anlage!

Eigentlich schade, bei den Eigenschaften dieser Pflanze!

Gruss Sigi