Aquaponik-Forum
aquaponic zuhause - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt)
+--- Thema: aquaponic zuhause (/Thread-aquaponic-zuhause)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: aquaponic zuhause - Simon - 11.05.2009

luftpumpe wälzt ja um. rest stark sogar.kommt auf die größe an...? bis 30 sollte luftpumpe genügen.


RE: aquaponic zuhause - toktok27 - 11.05.2009

dacht eher so ab 200l die werden ja in kürzester zeit riesengroß.. dann doch eher ne pumpe.. wollte nähmlich mit inseln testen


RE: aquaponic zuhause - Simon - 11.05.2009

ja da ganz sicher ne pumpe ;-) ich dachte für das Garnelen becken.
was meinst du mit inseln?


RE: aquaponic zuhause - toktok27 - 11.05.2009

so pflanzeninseln


RE: aquaponic zuhause - Simon - 11.05.2009

also dass die wurzeln direkt ins wasser hängen?


RE: aquaponic zuhause - toktok27 - 11.05.2009

genau.. wollte ein sack mit filterkrams reinhängen und rest die luftpumpe machen lassen..


RE: aquaponic zuhause - Simon - 11.05.2009

na dann fang mal an zu bauen un meld dich wenn die fische kommen sollen!


RE: aquaponic zuhause - toktok27 - 14.05.2009

hier ein paar bilder nach einer woche und die veränderung. hab gestern nochmal wassergewächselt. nun ist es klar wie ein bergquell ;)

.jpg   IMGA0336.JPG (Größe: 117,83 KB / Downloads: 1.159)
hab von nem freund ne palme mitgenommen und werd sie jetzt als hydropalme vorm eingehen reten.. ;)


RE: aquaponic zuhause - Simon - 14.05.2009

sehr schön! freut mich, dass alles bei dir so gut aussieht!

kann mich auch nicht beklagen. meine pflanzen haben den schock ganz gut überstanden auf einmal keine erde mehr um die wurzel zu haben.


RE: aquaponic zuhause - toktok27 - 15.05.2009

sach mal simon.. heißt du eigentlich dein aquaponic system draussen? is das nich noch zu kalt für die fische ? gruß


RE: aquaponic zuhause - toktok27 - 15.05.2009

heizen mein ich


RE: aquaponic zuhause - Simon - 15.05.2009

kommt n heizer der die themp in kalten nächten im aquaponik system über 20° hält.
Ich denke der wird recht selten engehen :-) hatten gestern bei wenig sonne 31° im gewächshaus und 19° im wasser. und das bei dem dreckswetter


RE: aquaponic zuhause - toktok27 - 16.05.2009

sauber ;) gute nachrichten


RE: aquaponic zuhause - Spawnie - 16.05.2009

Ich hab grad nen bissl Angst das es ZU heiss wird...
Habe das system ja jetzt auf dem Dach stehen, und das Wasser wird mehr als Handwarm - da ich kein Thermometer habe kann ich nur schätzen das es an die 30° oder gar darüber geht...
Bisher scheinen die Fische gut damit klar zu kommen - wir hatten aber auch noch keinen superheißen Tag bisher (sprich durchgehend brennende Sonne) sondern zwischendurch immer einen Regenschauer der natürlich runterkühlt.

Werde mal nach einem Thermometer ausschau halten... Was meint ihr hält ein Tilapia an Höchsttemperatur aus?


RE: aquaponic zuhause - toktok27 - 16.05.2009

so 34°C hab mein aquariumsheizer auf 30°C eingestellt.. das mögen sie am meisten glaub ich. wachsen auch schneller.. aber ich könnt mir vorstellen das es bei dir zu heiß werden könnte.