Aquaponik-Forum
Hallo Zusammen - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Hallo Zusammen (/Thread-Hallo-Zusammen)

Seiten: 1 2 3


RE: Hallo Zusammen - toktok27 - 19.06.2009

alles klar:) wäre super!!! also 2 oder 3 monate is egal so dieser bereich wäre optimal damit ich sie dieses jahr noch fertig gemästet kriege ;)
gruß und danke
christoph


RE: Hallo Zusammen - Clarias - 19.06.2009

Bis Weihnachten hast Du aber noch ganze 6 Monate.... :D

Der arme, deutsche Karpfen, keiner will ihn mehr. :P


RE: Hallo Zusammen - toktok27 - 19.06.2009

ich mein ja in der wärme periode ;)


RE: Hallo Zusammen - Clarias - 19.06.2009

Na das ist ein Argument ;)

Das teuerste bei den Afrikanern ist ja die Wärme, ohne ein eigenes Wärmekraftwerk ist da ökonomisch nicht viel zu machen...


RE: Hallo Zusammen - Simon - 19.06.2009

Zitat:@ Simon ich habe soeben mit GLS telefoniert die würden mir das Paket innerhalb von 24 Stunden per Express zustellen. Ich könnte GLS auch beauftragen die Tilapias bei dir abzuholen. Ab wann ist dein Nachwuchs abholbereit? Ich würde mich für 30 Stk interessieren? Wohin soll ich überweisen, teilst du mir bitte deine Bankverbindung mit? Ich hab ihm Profil soeben meine Emailadresse eingetragen.
in den agbs steht
[...] aufgrund ihres Wertes und/oder Beschaffenheit von der Beförderung durch GLS Germany ausgeschlossen:
[...] verderbliche und temperaturgeführte Güter, sterbliche Überreste, lebende Tiere[...]
sicher dass die tiere versenden??


RE: Hallo Zusammen - toktok27 - 19.06.2009

hmm... das wär ja schade


RE: Hallo Zusammen - Clarias - 19.06.2009

(18.06.2009, 17:20 )Clarias schrieb: Schau mal hier:
http://www.intertrans.homepage.t-online.de/media/b27f0b9f239a3347ffff8b31ac144221.pdf

So wie das aussieht bringen die von Deutschland nach Österreich, in die Niederlande und zurück....

http://www.intertrans.homepage.t-online.de/index2.html



RE: Hallo Zusammen - Geri - 19.06.2009

Hab ich in der Eile überflogen. Danke muss ich mir gleich bookmarken. Die sind auf alle Fälle günstiger als GLS und Post.

l.g.
geri


RE: Hallo Zusammen - Simon - 19.06.2009

und mit GLS und Post darfst du eh keine wirbeltiere versenden ;-)

bin gerade am überlegen ob ich auch nach einem anderen kurierdienst umschaue. ich habe dem toktok27 hier aus dem forum zum 3. mal ein fisch packet geschickt. und auf einmal finden sie sein haus nicht. eigentlich sollten sie vor 10 ankommen. kurz vor 2 waren sie dann alle tot. bis 12 hätten sie durchgehalten r.i.p. jungs :C 100€ in den wind geblasen. ich hoffe mal ich bekomme die erstattet....


RE: Hallo Zusammen - toktok27 - 19.06.2009

ja was fürn reinfall.. und dann finden sie angeblich mein haus nicht und haben dann für ne anlieferung keine zeit mehr, so das ich mit dem fahrrad hinfahren mußte und die fische abholen. son ärger


RE: Hallo Zusammen - Clarias - 19.06.2009

Ich hatte mal eine Pflanzenlieferung mit denen, die waren zu blöd bei mir zu klingeln und haben einfach eine Nachricht hinterlassen, daß ich nicht da gewesen wäre.

Ein kleiner Anruf mit Drohung von Rechtsschritten und Schadensersatzansprüchen hat dann eine umgehende Neuanlieferung bewirkt ...innerhalb von 2 Stunden glaub ich waren die wieder hier. ;)

Der Tiertransport ist gesetzlich geregelt, es ist fraglich ob GLS das überhaupt darf und wenn ob auf dem Paket eine Notfallnummer oder sonstiges war.

Wenn die einfach das Paket wie jedes andere behandel thaben und deshalb die Fische gestorben sind würd ich eine Anzeige beim Veterinäramt wegen Tierquälerei machen (aus Rohheit).


RE: Hallo Zusammen - toktok27 - 19.06.2009

war alles ordnugsgemäß


RE: Hallo Zusammen - Simon - 19.06.2009

bis auf dei 4 stunden verspätung und das du das packet selbst abhohlen musstest...
hier die mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ihren Kurierdienst schon einige Male in Anspruch genommen und hatte auch nie etwas zu beanstanden.
Doch heute ist ein Overnight-Packet mit 50 Fischen an XXXXX XXXXX erst kurz vor 14 Uhr ausgeliefert worden.

Ausgeliefert kann man nicht sagen. Mein Kunde musste das Packet bei ihnen abholen weil das Personal keine Zeit für eine ihm nach Vertrag zustehende Auslieferung hatte. Diese Verzögerung haben die Fische leider nicht überlebt. Die letzen Lieferungen haben auch eine Auslieferung gegen 12 Uhr noch gut verkraftet. Ich habe die Fische standartmäßig wie bei den letzten malen verpackt. Mir ist durch die Verspätung ein Schaden von 100€ entstanden da mein Kunde ja nichts mit toten Fischsetzlingen anfangen kann.

Die Begründung für die Nichtzustellung war, dass die Hausnummer nicht am Haus angebracht sei was leider nicht der Wahrheit entspricht (siehe Bild). Das war das 3 Packet welches ich mit XXXX an XXXX XXXX schicke, es ist also nicht unmöglich das Haus zu finden.

Bilder des Hauses und der Fische im Anhang

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXX


_______________
Antwort:

Ich werde ab Mo, 08.06.2009 nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am Di, 23.06.2009.

Ich werde Ihre Nachricht nach meiner Rückkehr beantworten


RE: Hallo Zusammen - Clarias - 19.06.2009

Bist Du sicher, daß Du das in der Öffentlichkeit ausdiskutieren willst?

Könnte Ärger geben, wenn eine Firma sich nachteilig benannt fühlt.

Ich würde es zumindest anonymisieren....und mehr draufhauen ;)


RE: Hallo Zusammen - toktok27 - 20.06.2009

steht ja keine firma und kein name da, und selbst wenn entspricht das alles der wahrheit... frech find ich erst nach dem urlaub zu antworten...