Aquaponik-Forum
Gibts gute Lektüre, Flyer, Broschüren übers Thema? - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Talk (https://aquaponik-forum.de/Forum-Talk)
+--- Thema: Gibts gute Lektüre, Flyer, Broschüren übers Thema? (/Thread-Gibts-gute-Lektuere-Flyer-Broschueren-uebers-Thema)



Gibts gute Lektüre, Flyer, Broschüren übers Thema? - Lenni - 13.10.2011

Hallihallo!

Ich bin nicht so der am PC Leser, das fällt mir schwer und meine Augen sind da etwas empfindlich, aber ich brauche gute Infos zum Thema Aquaponik. Daher meine Frage, gibts irgendwo kostenlose Flyer oder Broschüren oder sonstwas dass man sich irgendwie bestellen kann für Infos?
Ich find nen informativen Flyer immer ganz cool um einfach mal nen Überblick zu bekommen, oder gibts anstatt Flyer irgendwie ne Info die man PDF mäßig runterladen kann oder so?
Ich will mir jetzt nicht gleich irgendwie ein Buch dazu kaufen, das kostet immer gleich und man weiß nie ob man jetzt als Anfänger mit so nem Buch was anfangen kann.

Was könnt ihr mir denn da an Infos raten? Im Aquarienshop habe ich keine Auslage zu Aquaponik gesehen.

Schönen Tag Euch!

Lenni :huh:


RE: Gibts gute Lektüre, Flyer, Broschüren übers Thema? - Dommi - 13.10.2011

Hi!

Also ich hab zu dem Thema noch nie Flyer oder Ähnliches gesehen, sondern mich ausschließlich im Forum eingelesen, bzw. tu ich das immer noch. Das Forum ist besser als jeder Flyer, daher rate ich dir einfach iher zu lesen und Fragen zu stellen. Buch über Aquaponik habe ich bisher nur ein englisches gesehen, hm, daher keine Flyer, keine Broschüren - nur deas Forum.
Aber das ist doch auch was, oder? :D

Bin gespannt ob noch jemand was weiß, ich fände das auch nicht ganz schlecht!

:-/


RE: Gibts gute Lektüre, Flyer, Broschüren übers Thema? - berrichon - 13.10.2011

Ausser wissentschaftlichen Arbeiten, die man googeln kann (und im PDF Format ausdrucken) gibt es wohl nich viel in Deutsch. Von daher ist Dommis Rat, hier zu lesen und zu fragen, sehr angebracht. Schau dich um, Du findest sehr viel im Forum. Und bei allen uebrigen Fragen....keine Hemmungen, frag uns!

Kurt


RE: Gibts gute Lektüre, Flyer, Broschüren übers Thema? - BlackTilapia - 15.10.2011

Flyer oder so wirst du nur in Englisch bekommen, was von Deutschland aus sicher nicht ganz einfach wird.... Zur Zeit is das Forum echt das beste was es im Deutschsprachigen Raum gibt.

lg Linus


RE: Gibts gute Lektüre, Flyer, Broschüren übers Thema? - DomWeb - 15.10.2011

Und meine Seite *duck*


RE: Gibts gute Lektüre, Flyer, Broschüren übers Thema? - berrichon - 15.10.2011

:D

Kurt


RE: Gibts gute Lektüre, Flyer, Broschüren übers Thema? - BlackTilapia - 16.10.2011

recht hast dom =D


RE: Gibts gute Lektüre, Flyer, Broschüren übers Thema? - seven-six - 19.06.2012

Hallo, ich war auch erstaunt über die dünne Lage an informativer Literatur zum Thema. Ich verstehe das Problem ganz gut, die Augenprobleme, wenn man den ganzen Tag am Rechner sitzt. Und ein Buch ist oft mal übersichtlicher. Aber der Vorteil, dass man Fragen sofort stellen und sein Wissen netzartig und schnell erweitern kann, geht meiner Ansicht nach unbedingt vor. Ich sitz in letzter Zeit so viel vor meinen Rechner und leg dann eben öfter mal Pausen ein.
Bin selber erst kürzlich auf Aquaponik gestoßen, aber find die Idee dermaßen genial, dass ich grad alles im Netz dazu aufsaugen muss.
Grüße, Steve